Werbung – Das hammergeniale Bild von Saal-Digital

Januar 9, 2018 1 Von ShivaWuschl

Mitte November kam über Instagram ein Aufruf von Saal-Digital, ob wir Blogger nicht Lust hätten ein Wandbild von Saal-Digital zu testen. Dafür gab es einen großzügigen Einkaufsgutschein und man hatte freie Auswahl aus dem großen Angebot. Es gibt verschiedene Varianten: Alu-Dibond, Acrylglas, Alu-Dibond Butlerfinish, Hartschaumplatte, Galleryprint und Fotoleinwand. Ich habe mich für Alu-Dibond entschieden. Aber bis ich mich entscheiden konnte! Nach ca. 2 Wochen wurde ich von Saal-Digital angeschrieben und mir wurde Hilfe bei der Gestaltung angeboten, da ich meinen Gutschein noch unangetastet im Mailfach liegen hatte. Eigentlich war ich noch im Entscheidungsfindungsprozess. Doch ehrlich! Ich war schlichtweg zunächst überfordert. Die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten sind riesengroß. Man kann online oder mittels des auf der Homepage herunterzuladenen Programms sein Wunschprodukt gestalten. Ich habe es dann tatsächlich auch hingekriegt und mein Wunschbild bestellt.

Alu-Dibond

Das Bild wird auf eine Aluminiumverbundplatte mittels UV-Direktdruck gedruckt. Es ist stabil, biegefest, witterungsbeständig und unglaublich scharf.

In der Beschreibung ist folgendes zu lesen:

Durch den UV-Direktdruck der neuesten Generation mit 6-Farben inklusive Lightfarben (herkömmlich nur 4 Farben) und 6-facher UV-Härtung wird eine beeindruckende Farbintensität bei höchster Auflösung (ohne Pixeltreppchen) und maximaler Schärfe gewährleistet. Selbst große, gleichfarbige Flächen erstrahlen auf der matten Oberfläche in absolut satten Farben und Feinheiten können bis ins Detail hochauflösend dargestellt werden.

  • Aluminiumverbundplatte 3 mm Stärke (matt)
  • zentimetergenaue, individuelle Wunschgröße
  • 6-Farb-UV-Direktdruck inklusive Lightfarben
  • extrem stabil, biegefest und witterungsbeständig
  • je nach Format auch mit Profil- oder Standard-Aufhängung oder Schraubhalterung möglich

Ich muss gestehen, ich war ein bisschen skeptisch, als ich gelesen habe, dass die matte Oberfläche ein scharfes Bild zeigen soll. Nun ja. Bisher habe ich immer grundsätzlich Hochglanz genommen, damit ich nicht irgendwie so einen grieseligen Mist habe. Na, wie ich mich getäuscht habe! Das Bild ist nicht nur gestochen scharf, es hat einen sanften, fast seidigen Schimmer und sieht einfach supergenial aus!

Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und und ich war überrascht, wie leicht das Bild ist. Als Aufhängung hab ich die Spezialaufhängung gewählt. Sie war das Geld wert. Das Bild klebt nicht an der Wand, aber es hängt sicher und mit kleinem Abstand zur Wand. Ich finde das so richtig großartig. Ich habe lange überlegt, wo ich es hinhängen soll. Da es lichtecht ist, habe ich es direkt neben dem Südfenster aufgehängt.

Mein Fazit

Sehr hochwertige Verarbeitung, kombiniert mit einem gestochen scharfen Druck ergibt ein wunderschönes Bild. Es ist eine wirklich hervorragende Qualität. Auch die Onlinegestaltungsmöglichkeiten oder das Programm sind total einfach und übersichtlich. Die Auswahl ist riesengroß und überzeugend.  Ich bin schon am Überlegen, welches Bild mein nächstes wird.

Flauschige Grüße

Sandra & Shiva

Das Bild wurde mir kosten- und bedingungslos von Saal Digital zur freien Bewertung zur Verfügung gestellt.