Glueckshund macht mich glücklich
Begonnen hat es mit Wunschkind. Darüber habe ich schon hier berichtet. Wer mir bisher aufmerksam gefolgt ist, kennt mittlerweile auch meine geliebten Quollis, die es dort gibt. Dass ich nicht ohne meinen Quolli kann, wisst ihr spätestens seit diesem Beitrag. Da zeitgleich der Blogumzug anstand, mein Homecoming Day war und Frauli Geburtstag hatte, ging unsere wundervolle Wunschtüte komplett unter. Die möchte ich natürlich nochmal in allen Einzelheiten beleuchten. Aber lasst uns ein paar Monate zurück gehen. Es ist nämlich nicht die erste Wunschtüte, die bei uns einzieht. Im Februar zog bereits eine Wunschtüte bei mir ein und eine ging an meinen „Cousin Munin“, der ja in Bayern lebt. Er liebt seinen Quolli übrigens genauso wie ich und trägt ihn überall hin.
Flickflack zurück
Da ich alles durcheinander bringe, beginne ich von vorne. Wunschkind stellt wunderschöne Spielsachen, Kuscheldecken, Leinen und Halsbänder und die wundervollsten Futterbeutel, die es gibt her. Außerdem noch viele andere Sachen, die man immer brauchen kann. Dann wurde nach einem Jahr aus Wunschkind der Glückshund. Leider leider tun sich die Links mit einem ü im Namen unheimlich schwer. Also musste eine Lösung her und nun heißt es Glueckshund. Schreibt und liest sich gewöhnungsbedürftig, aber die Qualität ist immer noch hervorragend und Frauli hat auf dem Zettel schon so einige Sachen stehen, die uuuuuunbedingt einziehen müssen. Vor allem die Gassitasche muss noch vor dem Urlaub her. Das steht ja mal so was von fest. Habt ihr die Gassitasche noch nicht gesehen? Da habt ihr echt was verpasst. Die ist nämlich der absolute Knaller.
Wunschtüte
Also eine Wunschtüte ist was ganz was tolles. Man gibt ein paar Angaben, was man sich so vorstellt und dann kommt ein Überraschungspaket und erfüllt Wünsche. Wenn man ein Quolli-Junkie ist, dann gibt es natürlich einen Quolli. Mein neuer Quolli trägt die wundervollen Farben Orange, Grün und Lila. So richtig fetzig bunt! Dann war in der Wunschtüte noch ein kleiner brauner Quietschedotti. Ich kann euch sagen. Der ist genial!! So richtig klein und schnauzengerecht. Frauli hat sich sehr über ein Pfotentuch gefreut. Ich mag es auch, weil es so kuschelweich ist. Ein Krimskramskörbchen für Frauli war auch dabei, da schmeißt sie ihren Krimskrams rein, der sonst immer überall rumgelegen ist. Schon praktisch. Frauli fand auch die Agi-Leine superschön. In poppig lila-gelb und ganz leicht. Momentan nehmen wir sie für die morgendliche Gassirunde, aber ins Training hat sie uns auch schon öfter begleitet. Schließlich muss ich da federleicht sein und da stört ein schweres Halsband bloß. So kann ich dann ganz nackig rumlaufen. Also mein Fell lass ich an! Dafür kann ich dann mein flottes Halstuch tragen. Da hab ich jetzt richtig Auswahl. Ich bin halt ein Halstuchhund. Doch echt! Hab voll den Hals dafür! Lang und edel. Müsst ihr mal gucken!
Frauli stupst mich grade, dass ich die Schnute halten soll. Okay, dann wünsch ich euch was flauschiges.
Stürmisch-flauschige Umpfötelung
Shiva Wuschelmädchen
4 Comments
bo_themalinois
Ist dieses Keramik Halsband auch von Glückshund?
Nasse Nasengrüße,
Boy_themalinois
ShivaWuschl
Nein, das Halsband hat Frauli selber gemacht. Sie fertigt Halsbänder und Leinen aus Paracord in ihrem Shop „verflochten“ an. Derzeit findet man uns nur auf Facebook unter verflochten, aber eine richtige Homepage ist im Aufbau. Falls du also auch so eins möchtest, kannst du uns gerne eine Mail schicken.
Flauschige Umpfötelung
Shiva Wuschelmädchen
Luana
Ich find dein Frauchen hat es echt drauf, auf FB bewundere ich immer ihre Werke 🙂
So ein Quolli hätten Nike und ich aber auch schon gerne…das muss ich meinem Frauchen unbedingt verbellen :))
Ganz liebe Grüße,
Luana
ShivaWuschl
Vielen Dank! Freut Frauli immer, wenn sie einen Fan hat. Ja, so ein Quolli ist echt was tolles. Ich hab 5 Stück und kann auf keinen verzichten. Zwei sind schon ein bissel fetzig, weil ich die so oft durchwuschel.
Flauschige Umpfötelung
Shiva Wuschelmädchen