Shiva quasselt

Junghund on Tour

Gestern war ja sooooo tolles Wetter und Frauli hat früher Schluss gemacht, damit wir beide auf jeden Fall noch viel von der Sonne abbekommen. Dementsprechen war es keine Abendrunde sondern eine nachmittägliche Sonnenwiesengassirunde. Wir hatten so richtig Spaß und weil Frauli ihre Stöcke mitgenommen hat, waren wir auch einigermaßen flott unterwegs, da schallt auf einmal der Ruf: “Neeeeeooooooo! Komm her, du Schlingel!”

Wir haben Neo schon vorher gesehen. Er uns allerdings auch. Neo, seines Zeichens 6 Monate alter black-tri Aussie-Rüde, hopste fröhlich aus dem Wald und in weiten und sehr spielerischen Sätzen auf uns zu. Frauli hatte mich zum Glück schon bei sich und stellte sich beschützend vor mich. Vielleicht wollte sie auch Neeeeeeeooooo schützen?

Neeeeeeeooooos Herrchen kam aus dem Wald gestürmt. Ein jüngerer Mann rief, fuchtelte und entschuldigte sich zeitgleich, während er auf und zurannte. Frauli baute sich vor mir auf und versuchte Neeeeeeeooooo wegzuschicken. Dieser fand mich jedoch allzu attraktiv, obwohl ich ihm mehrfach die Zähne zeigte und ihn auch anbellte. Anfangs war ich noch echt freundlich und hab ihn im Näherkommen zwar kurz angebellt, war aber entspannt.

Aber Neeeeeeeooooo bremste zwar immer mal und näherte sich von dieser und jener Seite und Frauli hatte alle Hände voll zu tun mich immer rechtzeitig wegzudrehen, damit Neeeeeeeooooos Herrchen ihn irgenwann mal zu packen bekam. Passiert ist nix und Frauli und Neeeeeeeooooos Herrchen haben sich hinterher noch eine ganze Weile nett unterhalten. Ich habe Neeeeeeeooooo ignoriert und sein Herrchen hat immer versucht ihn wenigstens etwas wegzudrehen.

Aber Neeeeeeeooooos Herrchen war ganz lieb und Neeeeeeeooooo auch. Die beiden haben sich nett verabschiedet und Neeeeeeeooooo wird wohl die nächste Zeit eine Schleppleine bekommen. Ist vielleicht auch besser. Mit seinen 6 Monaten war er schon größer als ich und mit der Energie, die er im Fell hat, wird sein Herrchen noch mehrmals rennen dürfen und seine Entschuldigung üben. 🙂

Frauli war superstolz auf mich, weil ich mich wirklich richtig neutral verhalten habe. Nur, wenn er mir zu nahe kam, hab ich ihn mal angemotzt, ansonsten habe ich immer abgewartet, was nun passiert. Vor ein paar Wochen wäre ich noch ausgerastet und hätte Neeeeeeeooooo auch deutlich mehr verwarnt. Jetzt habe ich ihn immer nur angeknurrt, wenn er zu nahe kam und hab auch vorher nur kurz gebellt und nicht schon ein Konzert gegeben. Das Training zahlt sich also aus.

Flauschige Umpfötelung

Shiva Wuschelmädchen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert