Allgemein

Blogparade: Die kleinen Dinge am Wegesrand

Als eh schon begeisterte Naturliebhaberin finde ich den Aufruf zur Blogparade: Die kleinen Dinge am Wegesrand durch Berg- und Flachland Abenteuer gradezu perfekt. Ich liebe es auf kleine Details zu achten und auch mal für einen hübschen Pilz oder eine niedliche Blume akrobatische Verrenkungen hinzunehmen. Natürlich praktiziere ich das Geocacher-Motto: “Just took a Picture and left a foodprint”. In diesem Sinne wird keine Pflanze ausgerissen oder ein Pilz gesammelt, sondern ich schmeiße mich davor in den Dreck und mache ein Foto. Unterwegs begegnet einem so einiges. Mal ein hübscher Steg, ein kleiner Steinwald, eine halb verfallene Mauer, und vieles mehr.

Ein alter Grenzstein mitten auf einer riesengroßen Heide.
Natürlich halten wir uns an die Anleinpflicht.
Die Sonne und ein kleiner Zweig…
Einfach mal Pause machen und die Aussicht genießen
Pilzgeschwister kuscheln sich am Wegesrand eng zusammen.
Fast wäre sie dem stürmischen Wuschelmädchen zum Opfer gefallen.
Ein ehemaliger Landungssteg an der Nordsee. Die Pfeiler sind Denkmal geschützt.
Den Möwen ist das grade Recht. Schließlich sind sie dort ungestört.
Sie schleicht gar nicht blind durch die Landschaft, aber fast hätte ich sie mit einem Ast verwechselt.
Immer diese Schilder, die die Spielzeuge klauen.
Ein ehemaliger Munitionsbunter aus dem 2. Weltkrieg wurde der Natur überlassen.
So klein und bescheiden steht dieser Pilz in der Gegend.
Diese Steinhaufen gibt es bei uns in der Gegend sehr häufig.
In der Physiopraxis unseres Vertrauens tummeln sich jede Menge dieser Gummitierchen
Die Holzbrücke führt im unteren Neckartal über den Neckar und wird sogar von Autos befahren
Ich muss gestehen, dass ich nicht einmal mehr weiß, wo ich dieses 1 Sterne Hotel entdeckt habe.
Allmählich öffnen sich die Pilze. Heben sie dann irgendwann ab?
Ein kleiner Steinwald. Diese Steintürmchen werden von Wanderern gebaut.
Es entstehen richtige kleine Kunstwerke. Jeder setzt einen Stein oben drauf in der Hoffnung, dass der Turm nicht umfällt.

 

Flauschige Grüße

Sandra & Shiva

3 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert