Allgemein

Jubiläumsquickie – 2 Jahre Wuschelmädchen

Ihr werdet es nicht glauben! Heute ist der Tag der Tage!

Heute gibt es die Seite Shiva Wuschelmädchen genau 2 Jahre.

Ich habe zwar anfangs nicht gewusst, was ich genau will, aber habe mal mit einem Rückblick angefangen. Erst allmählich (fast 1 Monat später) bin ich dazu übergegangen auch aktuelle Berichte zu veröffentlichen. Mein erster aktueller Beitrag war die Suche nach der verlorenen Stunde. Und plötzlich hatten wir beide unseren Stil gefunden. Alles aus Shivas Sicht, alles spontan und komplett ohne Plan und Struktur. Natürlich ändert sich in 2 Jahren auch so einiges, aber wir bleiben unserem Konzept der Unberechenbarkeit treu und haben immer viele viele Fotos drin. Ich liebe Fotos von meinem Wuschelmädchen und ihren vielen kleinen Abenteuern.

Blogparaden

Ich liebe Blogparaden und freue mich immer, wenn ein Aufruf zu einer kommt. Da ich aber ein spontaner Schreiber bin und kein geplanter, fällt es mir schwer eine Deadline einzuhalten. Meist komm ich auf den letzten Drücker daher, außer ich hab schon vorher den perfekten Einfall. Manche Blogparaden liegen mir super und andere wiederum sind überhaupt nicht das meine und ich tu mich entsetzlich schwer, überhaupt eine Zeile zu schreiben. Es ist aber auch wie verhext. Dann gefällt mir ein Thema und mir fällt partout nix ein, dann ist die Frist verstrichen und in meinem Kopf explodiert das Ideenfeuerwerk. Da mir dann aber meine Ideen zu gut gefallen, um ungenutzt zu verstreichen, veröffentliche ich meine Beiträge eben hinterher trotzdem. Ist ja schließlich mein Blog. Das ist das schöne daran. Ich kann ganz unbeschwert schreiben und muss niemandem Rechenschaft ablegen.

Gastblogger

Ich liebe es, wenn Gastblogger bei mir schreiben. Thema egal und ob nur einmal oder regelmäßig. Mich freut es einfach und es bringt Abwechslung hinein. Leider leider haben meine Gastblogger meistens genauso viel um die Ohren, wie ich und schaffen in den seltensten Fällen einen regelmäßigen Ablauf – andererseits… es gefällt mir. Man muss im Leben so viel reglementieren, da möchte ich doch mein Hobby nicht auch noch irgendwelchen Zwängen unterwerfen. Ich bleibe gerne chaotisch und unberechenbar und stehe das meinen Gastbloggern auch jederzeit gerne zu. Übrigens. Wer Lust hat? Einfach melden! Ich finde immer einen Platz für euch und eure Storys.

Produkttests

Viele Blogger lechzen grade zu nach Produkttests. Ich weniger. Einerseits machen sie mir echt viel Spaß und ich würde gerne viele viele Dinge testen, andererseits schreibe ich ja eben gerne über das was mir grade einfällt und weniger planvoll. Daher sind Produkttests schon wieder schwieriger. Die laufen ja doch nach einer gewissen Struktur ab. Aber irgendwie hab ich doch meinen Stil beibehalten und mogel mich durch die Tests mit unserer gewohnt chaotischen Art. Was aber nicht heißen soll, dass wir nicht einen gewissenhaften Test absolvieren und nach unserer Überzeugung bewerten.

Awards, Interview usw.

Jaja, natürlich haben wir auch schon den einen oder anderen Award bekommen oder ein Interview gegeben (im kleinen Stil). Wie es sich gehört, haben wir beide geantwortet. Shiva quatscht mir eh immer rein und manchmal muss ich ihr halt auch ihren Willen lassen und das Wort komplett erteilen. Schließlich ist ihre Sicht der Dinge genauso wichtig, wie meine. Oder findet ihr nicht?

Flauschige Grüße

Sandra

Ein klassischer Hütehund

Wuschelmädchens Auftritt!

Doch auf jeden Fall! Ich hab mich eh gefragt, wann du mich endlich mal zu Wort kommen lässt! Kann ja nicht sein, dass du MEIN Jubiläum ganz alleine bequatschst. Also… anfangs hat Frauli eher eine Art Tagebuch geplant. Aber das bringt ja nix. Ist ja schon alles vorbei. Andererseits… unsere Kristallkugel klappt nicht so wirklich und uns bleibt tatsächlich nichts anderes übrig, als über erlebtes zu berichten. Nur müssen wir ja nicht ganz so weit zurück gehen. Schließlich bin ich inzwischen ein großes Mädchen. Also kann ich auch selber über meine Erlebnisse und zwar die nahe zurück liegenden berichten. Über meine Welpenzeit decke ich das Mäntelchen des Schweigens und äh… meine wilde Junghundezeit verschweigen wir lieber auch mal ganz dezent…

 

Stimmt! Vor zwei Jahren habe ich versucht das Geheimnis über die verlorene Stunde zu lüften. Ich habe es nicht geschafft. Wirklich! Ich bin auf der Lauer gelegen und schwupps, war die Stunde weg. Total  komisch. Ich habe sie auch erst im Herbst wieder gefunden. Wo sie sich im Sommer hin verkrümelt weiß ich nicht. Vielleicht finde ich es eines Tages heraus und ich verspreche euch, dass ich dann fellklein darüber berichten werde.

 

Aber zurück zu unserem Jubiläum. Darum geht es ja schließlich. Mittlerweile hat Frauli meinen Blog immer mal umgebaut. Wir sind noch unsicher, ob uns der derzeitige Stil gefällt (also nur das Outfit) oder ob wir was ganz neues probieren. Unsere Art der Berichterstattung und die Themenauswahl gefällt mir eigentlich sehr gut. Manchmal muss ich Frauli etwas überreden, dass sie für mich in die Tasten haut, aber schließlich ist sie nicht mehr die Jüngste und braucht ab und an mal ne Aufforderung.

Vielleicht ist euch der Countdown aufgefallen? Der zählt nicht nur zu meinem 5jährigen Jubiläum zum Einzug bei Frauli, sondern auch auf ihren 40. Geburtstag zu. Jaja, Frauli ist schon voll der alte Knochen. Aber ich mag sie trotzdem. Ich meine… habt ihr schon mal erlebt, wenn Frauli so richtig richtig lachen muss? Sie japst nur noch, wackelt hin und her und heult vor Lachen. Ich finde das klasse, ganz oft schaff ich es, diese “Lachflashs” bei ihr auszulösen und hinterher ist sie zwar fix und fertig, aber so glücklich, dass sie förmlich strahlt.

Außerdem haben wir beide viele Gemeinsamkeiten entwickelt. Nicht nur, das gemeinsame Erzählen, nein, wir werden richtig abenteuerlustig. Geocachen, Urlaube, Ausflüge, Reisen, was Neues probieren. Frauli und ich genießen unsere gemeinsame Zeit sehr. Klar, können wir auch einen ganzen Abend faul wie ein Schnitzel auf dem Sofa flaken und uns gegenseitig anschmusen. Aber wir können auch mit Rucksack, wilden Plänen im Kopf und einer vagen Vorstellung losziehen und einfach mal gucken, was so raus kommt.

Sooo, jetzt muss ich Papaherrli auf den Keks gehen und Frauli muss arbeiten. Einer von uns muss ja schließlich Geld verdienen.

Flauschige Umpfötelung

Shiva Wuschelmädchen

18 Comments

    • ShivaWuschl

      Oh vielen Dank! Mögen uns die Einfälle niemals ausgehen. Wir freuen uns, wenn wir dir durch unser Geschreibsel eine Freude machen können.

      Flauschige Grüße
      Sandra und Shiva

  • Anni

    Hallo Ihr beiden,
    ich habe Euch zwar erst vor Kurzem entdeckt, aber ich bin schier begeistert! Als ich mit Bloglesen angefangen habe, war ich immer etwas skeptisch und fand es befremdlich, wenn Leute aus der Sicht des Hundes schreiben. Inzwischen gefällt es mir sehr gut, solange die Person das kann. Du gehörst definitiv dazu und hast meine Liebe zu solchen Beiträgen geweckt! Es ist einfach herrlich Shivas Texte zu lesen: Sie haben schon so manchen Tag versüßt und bringen mich oft zum Lachen. Finde es auch super, dass Ihr macht, was Euch gefällt. Macht weiter so und ich hoffe, auf die nächsten Jahre! 🙂
    Viele Grüße
    Anni

    • ShivaWuschl

      Wow! Was für ein Kompliment. Dankeschön. Da bin ich jetzt aber mächtig stolz und auch etwas verlegen. Vielen Dank für das Lob. Hoffentlich schaffe ich es weiterhin, dir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

      Flauschige Grüße
      Sandra & Shiva

    • ShivaWuschl

      Vielen Dank ihr zwei! Wir geben uns Mühe, immer öfter (manchmal auch weniger öfter) über uns und unser Leben zu erzählen.

      Flauschige Grüße
      Sandra & Shiva

  • Socke- nHalterin

    Wir gratulieren zum zweijährigen Blogjubiläum und finden es klasse, dass Du aus Freude das bloggst, was Dich bewegt und nicht, was andere von Dir – aus welchem Grund auch immer – erwarten. Ich bin mir sicher, dass Du so noch ganz viele Jahre Deinen Blog füllen wirst.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    • ShivaWuschl

      Dankeschön ihr zwei! Solange es uns Spaß macht, bleiben wir dabei und quatschen aus der Nähkiste (oder so ähnlich).

      Flauschige Grüße
      Sandra & Shiva

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert