Allgemein

Monatspfoto: Frühlingsfrische

Das Monatspfoto geht in die letzte nächste Runde. Anja von Dunkelbunterhund hat ein tolles Motto ausgerufen und nun leider leider verkündet, dass ihr die Zeit fehlt, die Blogparade weiterhin im gewohnten Rahmen stattfinden zu lassen. Nun ist natürlich die Suche nach der Nachfolge ausgebrochen, schließlich wollen wir weiter machen. Aber zuerst mal das Motto: Frühlingsfrische. Großartig!

Zunächst einmal… ich liebe den Frühling! Dieser Wandel der Jahreszeit begeistert mich nicht nur, ich raste förmlich aus vor Freude. Doch echt! Zuerst ist alles graubraun und langweilig. Auf den Wiesen sieht man mich gar nicht, weil die meine Fellfarbe haben. Dann beginnt der Frühling und zack! Alles grün, es wird warm, ich kann schwimmen gehen, ich kann lange draußen im Garten rumtoben und Frauli wird aktiv ohne Ende. Einfach herrlich!

In den Bergen liegt noch ein Rest Schnee oder es schneit in kalten Nächten nach, im Tal ist es herrlich warm und alles blüht um die Wette. Das Gras wächst und schmeckt so unendlich lecker und man kann zugucken, wie die Triebe schießen. Die Äste werden kräftiger, grün und bekommen frische Triebe. Überall zeigen sich die Knospen und ich kann viel frisches Gras futtern. Beim Gassi kann ich mich im Schnee wälzen und auch mal noch einen Schneeball jagen. Ein paar Meter weiter wachsen Blümchen und Frauli kann ins Gras sitzen.

Überall blüht und grünt es. Frauli ist ja sonst nicht grade mit einem grünen Daumen gesegnet. Bei uns wachsen Pflanzen eher knusprig. Aber im Frühling flippt sie fast aus vor lauter Blumenfreude. Noch halte ich keine Blume in der Schnute, aber wir üben fleißig. Vielleicht krieg ich es ja mal hin. Ich weiß noch nicht, ob ich ihr den Gefallen tun soll. Aber sie bettelt so lieb. Zumindest tu ich ihr den Gefallen und leg mich gerne ins Blütenmeer.

Flauschige Umpfötelung

Shiva Wuschelmädchen

6 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert