Allgemein

The Mystery Blogger Award (Teil 3)

Jetzt muss ich mal ganz tief durchatmen… Doch echt. Es gibt Blogs, die ich gerne lese und dann gibt es diese wenigen Blogs, die ich liebe. Wenn mich so ein Blog nominiert, dann ist es mehr als ein Ritterschlag. Ich wurde zum König des Universums erhoben. Naja, ganz kurz. Moeandme ist einer dieser Blogs. Daher ist diese Nominierung für mich etwas ganz besonderes. Über jede einzelne Nominierung freue ich mich, aber ihr kennt das ja, wenn ein bisschen mehr als die pure Freude dahinter ist.

Nun zur Nominierung an sich. Es geht um den Mystery Blogger Award. Ich hab ihn schon ein paar Mal erklärt, aber das macht nichts. Schließlich ist einmal keinmal und zweimal ist einmal, aber aller guten Dinge sind 3.

About The Mystery Blogger Award

This is an award for amazing bloggers with ingenious posts. Their blog not only captivates, it inspires and motivates. They are one of the best out there, and they deserve every recognition they get. This award is also for bloggers who find fun and inspiration in blogging and they do it with so much love and passion.

Okoto Enigma is the creator of the award. To motivate the Blogger please do visit her blog.

The Rules of the Award

  • Put the award logo/image on your blog.
  • List the rules.
  • Thank whoever nominated you and provide a link to their blog.
  • Mention the creator of the award and provide a link as well.
  • Tell your readers 3 things about yourself.
  • You have to nominate 10 – 20 people.
  • Notify your nominees by commenting on their blog.
  • Ask your nominees any 5 questions of your choice; with one weird or funny question (specify)
  • Share a link to your best post(s).

Bedankt hab ich mich natürlich sofort, glaub ich zumindest. Die Regeln sind oben. Jepp. Über Moe und Nicole könnte ich Romane schreiben oder einfach nochmal erwähnen, wie lesenswert ich die beiden finde. Nicht zuletzt deshalb, weil ich letztes Jahr das Vergnügen hatte, die beiden persönlich kennen zu lernen. Moe ist zauberhaft. Auf seine büffelige Art mit und ohne wenn und aber. Er ist einfach Moe. So, wie ich mir einen gestandenen Rüden vorstelle. Einerseits ein bissel ein Grantler und andererseits wieder so ein Schatz, dass er das kleine Hundemädchen an seiner Seite sofort verteidigt und das so rüpelig, dass die verteidigte Dame sich fast ins Fell macht. Aber dafür ist er so liebenswert, dass ich ihn dafür nochmal knutschen möchte. Nicole ist sein exaktes Gegenstück. Quirlig, freundlich, fröhlich, liebevoll, humorvoll und man möchte sie vom ersten Tag an als beste Freundin adoptieren und mit nach Hause nehmen.

3 Dinge über uns

Ich liebe Duftkerzen.

Meine Lieblingsjahreszeit ist der Herbst. 

Ich liebe es, wenn Shivas feine Barthärchen kitzeln, während sie versucht das Käsestück aus meinem Mund zu klauen.

Ich liebe es, Frauli Käse aus dem Mund zu stibitzen. 

Ich liebe den Herbst, wenn es nicht mehr so heiß ist, das Laub auf dem Boden raschelt und die Stürme kommen. 

Ich kann zu jeder Jahreszeit schwimmen gehen.

 

Nicoles und Moes Fragen an uns

Wenn du dir und deinem Hund jeweils einen Superagenten-Namen geben würdest – welche Namen hättet ihr dann? Und wie würdet ihr als Team heißen?

Als bekennender Marvel Fan bin ich natürlich im Superhelden(agenten)-Multiversum sehr bewandert. Wir beide würden sicher unseren Platz finden. Meine Wenigkeit wäre die Quasselstrippe und Shiva natürlich Superwuschel. Als Team wären wir das Wuschelteam (das steht tatsächlich auf einer Trainingsweste von mir). Ich würde meine Gegner einfach totquatschen und der kleine Superwuschel lenkt alle ab. Wir wären unschlagbar.

Welches ist die flauschigste Stelle an deinem Vierbeiner?

Hinter dem linken Ohr, direkt am Ansatz ist eine superflauschige Stelle.

Dein Leben wird verfilmt: Welcher Schauspieler übernimmt deine Rolle?

Puh… figürlich wohl eher Rosanne, aber vom Charakter vielleicht Jennifer Lawrence, sie ist chaotisch, lacht gerne und ist nicht so schrecklich ernst. Oder vielleicht auch Kaley Cuoco, wobei das eher meiner Leidenschaft für Big Bang Theorie geschuldet ist. Ich finde sie einfach zu lustig.

3 Sprüche, die du wirklich nicht mehr hören kannst, sind…?

Du wirst sehen, eines Tages findest auch du den perfekten Mann. (aaaah! Will ich das??)

Mit ein bisschen Training würdest du Shiva auch zu einem sozialen Hund machen. (Ich finde, sie ist sehr sozial… oder ist das neue sozial, sich kommentarlos umrennen zu lassen?)

Das mit dem Abnehmen ist doch ganz einfach, iss einfach etwas weniger oder probiere Diät XYZ aus. (grrrrr)

Würdest du lieber Gedankenlesen oder Zeitreisen können?

Zeitreisen! Zeitreisen! Zeitreisen!!! Als Dr. Who Fan… “Whovian” brenne ich natürlich darauf eines Tages in die Tardis zu steigen und einfach davon zufliegen. Durch Zeit und Raum! Abenteuer zu erleben, fremde Welten zu entdecken, die interessantesten Epochen unserer Geschichte zu erleben und alles live und in Farbe. Hach…

 

Meine Fragen an die von mir Nominierten sind

Wann hast du zuletzt deinem Hund einen Grashalm aus dem Po ziehen müssen?

Wie reagierst du, wenn dein Hund seine Matschpfote auf deine frisch gewaschene Jeans klatscht, mit der du eigentlich grade zu einer Verabredung wolltest?

Backst du für deinen Hund?

Du bist mit Freunden im Kino und hinterher wollt ihr spontan noch essen gehen, aber dein Hund ist alleine daheim… Gehst du mit zum Essen oder zum Hund oder findest du eine dritte Möglichkeit?

Welchen Superheldennamen hätte dein Hund und was wäre seine geheime Kraft?

Wer war der Held deiner Kindheit und wer ist es heute oder ist es derselbe?

Meine Nominierung geht an:

The Pell Mell Pack

Vermopst

Nicht noch ein Hundeblog

Frau Alma

Micky und so

Hundebengel Charly

Beagle Timmy

Fräulein Punkt

Eigentlich ist das eine rein freiwillige Angelegenheit, aber ich wäre schwer beleidigt, wenn ich nicht beachtet werde… Hmpf. So, da habt ihr es. Ich möchte doch, dass ihr meine Fragen beantwortet. Ich freue mich, von euch zu lesen.

Huch… voll übersehen… ich hätte ja einen Link zu meinem besten Post setzen sollen. Ähm… Ja nu… Welcher ist das?

Mein Lieblingspost.

Flauschige Umpfötelung

Shiva Wuschelmädchen & Frauli Sandra

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert