Allgemein

Vorvorweihnachtszeit = Vorvorfreude

Allmählich wird es kälter *schnatter* und die Tage kürzer, die Nächte länger oder anders gesagt: die Einkuschelzeit wird länger.  In der Einkuschelzeit möchte man es sich gemütlich machen. Gemütlich mit einer Tasse heißer Schokolade, Lebkuchen und bei Kerzenschein einen romantischen Film schauen oder ein Buch lesen. Ja… das machen wir auch. Meistens sieht es aber so aus, dass Frauli und ich erstmal Tricksen und Action machen. Dann knallen wir uns gemeinsam aufs Sofa und es wird ein Action- oder Fantasyfilm geguckt, gekuschelt und Frauli flechtet.

Oder Frauli schnappt sich den Laptop und ich diktiere ihr den neusten Beitrag. Leider kommen wir viel zu selten dazu. Dabei wüsste ich doch so schöne Dinge zu berichten oder mal den neusten Trick. Naja, da meine Plüschpfoten zu breit für die Tastatur bin und das blöde Siri mein Bellen nicht in Worte umwandeln kann, muss ich immer auf meine Tippse warten. Wie ärgerlich…

Nun aber zu was sehr erfreulichem. Ich konnte Frauli überzeugen beim DogBlogger Adventskalender mitzumachen. Da machen voll viele andere wunderbare Bloggerhunde mit. Das geht am 01.12. los und endet an Weihnachten. Frauli und ich sind erst am 18.12. dran. Also habt ihr viel Zeit für die Vorfreude. In dem Fall ja auch eine Vorvorfreude, weil wir ja erst in der Vorvorweihnachtszeit sind. Also noch mehr Zeit für Freude. Organisiert wird das alles von Enkis Frauchen Stephie und ich kann nur sagen, wenn das Enki und Luna in die Pfoten nehmen, dann wird das auch richtig super. Vor allem, weil die Besetzungsliste schon raus ist. Also schaut mal rein und haltet euch auf dem Laufenden. Es gibt sicher viele tolle Tipps, Infos, Rezepte, Ideen, Gewinne und vieles mehr.

Flauschige Umpfötelung

Shiva Wuschelmädchen

3 Comments

  • Steffi

    Jaaaaaaa! Bei uns im neuen Haus ist es nun auch wieder gemütlich! Abends zünden wir immer ein paar Kerzen an und mummeln uns gemütlich auf’s Sofa! Einen Film schaffen wir meisten gar nicht mehr sodass ich mit Ren und Stimpy recht schnell um die Wette schnarche…. Mein Mann amüsiert sich dann immer köstlichst!

    Und der Adventskalender wird der Kracher! Wir sind auch dort vertreten 🙂 Ich freu mich schon sehr auf die ganzen anderen Beiträge 🙂 das wird eine schöne Vorweihnachtszeit!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert