Geselliges

Das wuschelige Alphabet (X – Z)

Sooooo, jetzt habt ihr es geschafft. Es geht über die Ziellinie.

Wuscheliges X

X – wie Xoloitzcuintle

Diese Hunderasse kannte Frauli und hat deshalb Freikarten für die neue Show von Martin Rütter gewonnen. Sie war ja so stolz auf sich. Außerdem hat sie gemeint, dass die Show echt lustig war. Sie findet Martin Rütter ja spitze. Er verpackt Kritik so nett, wie kein anderer und außerdem hat er es ihrer Meinung nach echt drauf. Klar, ist mittlerweile viel Comedy dabei, aber der Kern ist immer noch vorhanden und wer gut hinhört, der lernt auch was.

Wuscheliges Y

Y – wie …. miDoggY

Zu Y fällt mir nichts ein. Sorry. Ich habe lang überlegt, aber da scheitert meine Kreativität. Ich nutze die Gelegenheit und bringe euch die wundervolle Community von miDoggy näher. Das ist ein Verbund von Hundebloggern unter der Führung von Julia und ihrer zuckersüßen Hündin Lola. Dagegen bin ich ein Trampel, weil Lola ist ein waschechtes italienisches Windspiel und sooooo zart, dass man sie gar nicht anstupsen möchte.

Was machen wir denn nun in dieser Community? Hauptsächlich sammeln wir unsere Beiträge und werfen die gesamte Kreativität in einen großen bunten Topf in einer Welt außerhalb von Facebook, Twitter und Instagram. Natürlich sind die meisten auch dort vertreten, aber die Community ist auch dafür da, dass wir uns verbunden fühlen. Ich jedenfalls bin stolz darauf, dazu zugehören.

Wuscheliges Z

Z – wie Zottelig

Heute bin ich zottelig, morgen bin ich schick. Jaja, Frisörbesuch steht an. *grins* Ganz aktuell, deshalb fällt Frauli natürlich gleich was ein. Alle 3 Monate gehen ein Großteil meines Fells und ich getrennte Wege. Frauli liebt es ja, wenn ich wuschelig und zottelig bin, aber wir beide sind uns einig, dass man lieber ein paar Haare beim Frisör lässt, anstatt ständig sein Fell überall zu hinterlassen und bei jedem Schütteln einen wahren Haarsturm auszulösen. So kommt es, dass mein Frauli mir einen Termin ausgemacht hat und wir uns heute Nachmittag auf den Weg zu Schnauzis Hundepflege machen. Dort werde ich nämlich entwuschelt und komme ganz und gar unzottelig zurück. Ein paar freche Fransen lässt Andrea meist stehen, damit ich noch ein bisschen nach Wuschelmädchen aussehe, aber ansonsten bin ich danach immer richtig flauschig kuschlig und sauber getrimmt.

Z – wie Zergeln

Zergeln ist eine großartige Art mit Frauli zu kommunizieren. Ich liebe es an einem Spielie solange rumzuzerren, bis Frauli entweder aufgibt und es mir gibt oder eben der Befehl “Aus” kommt. Natürlich gebe ich es her, aber schweren Herzens… auch wenn es direkt im Anschluss gleich wieder fliegt. Es ist doch sooooo schön, zu zergeln und zu zerren und zu kämpfen. Aber schließlich apportiere ich genauso gerne, von dem her, brauch ich mich nicht beschweren.

Z – wie zauberhaft

Es gibt viele tolle Dinge, es gibt vieles, was man zauberhaft findet. Frauli findet mich (meistens) zauberhaft.

Gestern waren wir auf dem Rußberg zum Gassi und ich hab Frauli unermüdlich einen Tannenzapfen nach dem anderen gebracht. Sie hat nicht jeden geworfen, aber sie war ganz brauchbar. Ich bin dann im Gras sitzen geblieben, weil es da grade so schön war und Frauli hat es erst nicht gemerkt. Sie ist also weitergelaufen, dreht sich plötzlich zu mir um und sieht mich im Gras sitzen und ihr nachgucken. Da hat sie gerufen: “Du bist soooo süß! Richtig zauberhaft! Komm her mein Schatz!” Na und ich bin an geflitzt gekommen und hab mich in ihre Arme geworfen. Ich finde Frauli nämlich auch zauberhaft, weil sie mich ohne wenn und aber liebt und immer für mich da ist.

Flauschige Umpfötelung

Shiva Wuschelmädchen

2 Comments

  • Julia von miDoggy

    Hallo Ihr Lieben,
    oh, da freuen wir uns aber riesig, dass wir in Eurem Alphabet vorkommen und, dass Ihr Euch in unsere Community so wohl fühlt 😀
    Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße
    Julia und Lola

    • ShivaWuschl

      Hallo ihr zwei!
      Aber natürlich fühlen wir uns wohl! Ich blogge zwar nicht sooooo viel, aber es gehört einfach dazu, dass ich in der Community schreibe.
      Flauschige Grüße
      Sandra & Shiva

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert