Shiva quasselt

Der Tut nix – vor allem nicht hören.

Manchmal schlägt das Karma so schön zu. 🙂

Sooooo… das wäre schön gewesen…

Frauli und ich waren gestern Abend vor der Physio noch ein kleine Runde spazieren. Ich schnüffle so vor mich hin und da rieche ich es! Ein gigantischer toller Haufen frischer Mist. Leider hat ihn Frauli auch gesehen und im Durchstarten kommt schon der Ruf: “ÄH ÄH!” Das ist das gemeine nein. Wenn sie das sagt, duldet sie keine Widerrede und ich muss sofort zurück kommen. Also hab ich eben auf der Pfote kehrt gemacht und bin zu Frauli zurück. Gab auch lecker Leberwurst.

Frauli und ich laufen in weitem Bogen an dem leckeren Misthaufen vorbei und ich durfte ihm nur sehnsüchtige Blicke zuwerfen. Nachdem wir weit genug vorbei waren, durfte ich auch wieder frei laufen. Am Horizont taucht ein Hund auf und Frauli ruft mich wieder zurück, um mich anzuleinen. Orrr…

Grade hat die Leine geklickt, da hören wir es beide. “Der tut nix!” Hmpf… vor allem hört er wohl nix.
Frauli ruft zurück: “Bitte leinen Sie Ihren Hund an.”
“Ach, der möchte nur spielen!” kommt die fröhliche Antwort.
Frauli etwas ungehaltener: “Meine hat eine kaputte Hüfte. Möchten Sie die neue Tierarztrechnung zahlen?”

Anfang 2020 hatte ich eine sehr gewagte Frisur nach einer sehr gemeinen Operation.

Etwas hektisches Gekruschtel und dann eine hohe Lockstimme: “Schätzelein, komm mal bitte her. Schau mal, hier ist fein Lecker…” Schätzelein dreht doch tatsächlich ab, während Frauli sich schon mal vor mir aufgeplustert hat. Diese Begegnung ging nochmal gut, wir gingen getrennte Wege. Nach einer Weile hören wir schrilles Rufen: “NEEEEIIIIIN! Schätzelein! Komm wieder zurück! Hiiiiiieeeeer!” Begleitet von einem fröhlichen Kläffen und dem sehr panischen Schrei: “NIIIIICHT!”

Dezent grinsend sind wir zum Auto weiter und zur Physio gefahren. Ich denke, Schätzelein wir noch eine Dusche bekommen. Leider werde ich nie erfahren, ob Schätzelein wirklich so hieß, oder ob das der Rückruf war.

Flauschige Umpfötelung

Shiva Wuschelmädchen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert