Allgemein

miDoggy Parade: Sommer, Sonne, Sonnenschein…

Es ist wieder Zeit für eine miDoggy Parade. Diesmal lautet das Thema: Sommer, Sonne, Sonnenschein – so verschaffst du deinem Hund am besten Abkühlung.

Hundeeis

Mein lieber Scholli… allein bei der Länge des Themas muss ich mindestens schon ein Hundeeis schlecken. Wobei wir beim Thema wären. Frauli lässt sich da nicht lumpen. Es gibt lecker Hundeeis aus Joghurt und Thunfisch oder Leberwurst. Ich bin immer ganz hibbelig, wenn sie den Mixer anschmeißt und es so lecker duftet. Manchmal schmiert sie alles in meinen Kong und ich muss meine Zunge mächtig anstrengen, dass ich alles rauskriege. Aber oft darf ich es einfach so aus meinem Napf lecken. Tooootal toll!

Wasser – das Lebenselexier

wird natürlich bei jeder Gelegenheit aufgesucht. Ob ich jetzt in einen Fluss hüpfe, einen Tümpel erkunde oder in einem See schwimmen darf. Wasser muss sein! Das Meer haben wir leider nicht zur Verfügung, aber mal im Ernst. Ich brauch das gar nicht. Wisst ihr warum? Das Meerwasser schmeckt total bescheuert, aber den Sand find ich toll. Leider leider haben wir keine Sandstrände. Vielleicht kann ich Frauli ja überzeugen, dass sie mit mir zu einem fährt. Mal gucken. Manchmal lässt sie sich überreden. Wir wohnen nämlich gar nicht weit weg vom “Schwäbischen Meer” (Bodensee) und da lässt es sich herrlich schwimmen und am Sandstrand buddeln.

Schatten und einen Pool

bietet unser wundervoller parkähnlicher Garten. Seit Fraulis Eltern den Zaun abgedichtet haben, darf ich im Garten schalten und walten und am Wochenende ist auch ein Pool eingezogen. Den muss ich noch genauer erkunden, aber bisher zeigt er sich von einer sehr charmanten Seite und gefällt mir gut. Ich kann dort meine Pfoten kühlen und wer weiß… vielleicht lieg ich ja mal rein? Frauli macht immer nur wenig Wasser rein, weil sie will, dass ich selber entdecke, wie toll der Pool ist. Aber wenn ich nicht grade um das Neuteil rumstehe, gammeln wir im Schatten der großen Bäume rum und spielen, schmusen und Frauli liest.

Genießt den Sommer! Wir werden ihn vermissen, wenn er wieder den Abgang macht. Übrigens… der längste Tag des Jahres wa schon. Also nutzt die langen Tage aus! Das geht so schnell und schwubbs, ist es wieder dunkel und kalt.

Flauschige Umpfötelung

Shiva Wuschelmädchen

3 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert