Allgemein

Mit eDgar über die Heide

eDgar… lasst das mal sacken.

edgar32

Wer ist denn nun eDgar? Also mein eDgar ist der Minime von eDgar aus Berlin. Entworfen und gestaltet wird er von Sabrina – natürlich – wo kauft Frauli sonst tolle Sachen für mich? Immer wieder bei Glückshund und wir sind nie auf die Schnauze gefallen. Perfekt!

edgar2

Achso, wie eDgar zu seinem tollen Namen kam, weiß ich leider nicht. Vielleicht möchte er es ja mal erzählen. Jedenfalls hab ich den Minime gesehen und wollte ihn haben. Unbedingt. Frauli ist ja im Widerstand leisten nicht so großartig. Lange Rede, kurzer Sinn. eDgar zog ein. Da war er nun und wurde zum Kuscheln und Liebhaben verwendet. Dafür ist er auch da. Aber wir meinten, dass er sicher auch abenteuerlustig ist.

edgar

eDgar zieht ins Abenteuer

Kurzerhand wurde er eingepackt und mitgenommen. Frauli meinte, dass das Wetter toll werden soll und er sicher Spaß mit uns hat. Das war auch so. Er ist nämlich ein wirklich munterer Geselle und für jeden Blödsinn zu haben. eDgar macht es nichts aus, wenn ich ihn mal etwas schüttel oder mich auf ihm wälze. Ich glaube sogar, es gefällt ihm. Jedenfalls hatte er genauso viel Spaß wie ich auf der Heide und bis auf ein paar Grasflecken sieht er noch aus wie neu.

edgar17

Er ist bequem in Fraulis Rucksack gereist oder ich hab ihn getragen. Irgendwie hat er es nicht so mit dem Flitzen, aber im Tragen lassen ist er Weltmeister. Wir waren ja auch an der Klippe, da hab ich ihn aber lieber schnell geholt, weil er sich doch weit rausgewagt hat. Soviel Mut hätte ich bei dem kleinen Kerlchen gar nicht erwartet. Aber es heißt ja: klein, aber oho!

Wir haben auch eine tolle und superbequeme Bank gefunden. Da sind Frauli und ich ewig lang ganz bequem gesessen und haben die Sonne genossen. Es war herrlich warm und ich hab gemerkt, wie sehr Frauli die Zweisamkeit genießt. Nur wir beide und niemand anders. Manchmal brauchen wir das… nur wir beide – total pur! Aber eDgar war dabei und hat uns auch nicht gestört. Er ist echt ein toller Kumpel.

edgar6

Übrigens verzeiht er es einem auch, wenn er tüchtig durchgeschüttelt und gewirbelt wird. Er kann auch fliegen und nimmt das alles mit einer stoischen Coolness auf. Bewundernswert! Nur einmal in meinem Leben möchte ich so gelassen sein.

Wer nun also auch Lust auf so einen tollen eDgar bekommen hat, der muss ganz schnell bei Glückshund gucken, da gibt es die in allen möglichen Farben und sogar zum selbst zusammenstellen.

Flauschige Umpfötelung

Shiva Wuschelmädchen

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert