Allgemein

Monatspfoto: Hallo Herbst!

Frauliiii! Ich will aber schwimmen gehen!
Frauliiii! Ich will aber schwimmen gehen!

Zu unserer großen Freude haben Anja und Lucy von Dunkelbunterhund verkündet, dass es das Monatspfoto weiterhin gibt. Na, da wird doch auf Herbstpfotojagd gegangen. Aber es ist gar nicht so einfach. Der Sommer hängt noch voll in der Natur und die Blätter rieseln noch nicht wie gewünscht. Woher nehmen wir also ein herbstliches Motiv? Klar, ginge auch ein Archivbild, aber das kann ja jeder. Wir wollen gefälligst was aktuelles und frisches, nix aufgewärmtes.

Sag mal? Hab ich was zwischen den Zähnen?
Sag mal? Hab ich was zwischen den Zähnen?

Die Motivsuche

Ein Heuballen und da muss ich da drauf sitzen, das war Fraulis Idee! Aber woher nehmen? Alle gesichteten Heuballen waren verpackt und da setzt sie mich nicht drauf, weil ich mit meinen Krallen die Folie kaputt machen kann und dann der Ballen kaputt geht.

Dann dachte Frauli an einen tollen Herbstbaum. So schick bunt belaubt und riesel riesel die Blätter fallen sanft auf den Boden und ich mitten dazwischen. Wunderbar. Dazu noch ein blauer Himmel mit Tuffwölkchen. Ihr merkt schon. Überhaupt nicht anspruchslos.

Nächste Idee, ich wälze mich dekorativ in einem Blätterhaufen oder liege drin und guck total süß, während die Blätter um mich rumwirbeln und einen bunten Teppich bilden. Natürlich muss ich dann auch von einer sanften Herbstsonne angestrahlt werden und die Blätter müssen richtig leuchten. Rot und gelb und keine krumpeligen braunen dazwischen.

Das Ergebnis

Frauli ist mit mir an den Riedsee gefahren, weil dort sehr schöne Laubbäume sind und mit dem See im Hintergrund macht es sich einfach grad nochmal so gut. Nun hat der See aber eine ziemlich steile Uferböschung und man kommt nur an wenigen Stellen direkt an den See ran für ein schönes Motiv.  Die Bäume haben ihr Laub noch eisern festgehalten und von wegen riesel riesel… Entweder mal ein einzelnes Blatt, das mir mitten auf den Kopf gefallen ist und mich halb zu Tode erschreckt hat oder gar  nix…

Frauli hat sich dann was anderes überlegt. Die Idee kam ihr, als ich mit dem Maiskolben angefangen habe zu spielen. Der Maiskolben lag plötzlich da. Ich weiß nicht, wo er herkam, aber er war wie für mich gemacht und ich habe so einen Spaß damit gehabt. Ich durfte ihn zerpflücken und zerfetzen und in der Landschaft verteilen. Frauli hat geknipst, wie ne Wilde und fand mich ja so süß.

monatspfoto

Tadaaaa! Unser Monatspfoto!

Flauschige Umpfötelung

Shiva Wuschelmädchen

7 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert