Allgemein

Monatspfoto: Sommerspaß

Sommerspaß… im Juli. Was ist naheliegender als ab ins Wasser? Aber… wir haben einen drolligen Juli. Eine Woche vergeht man fast vor Hitze und eine Woche ist es interessant herbstlich… Trotzdem ist das Motto von miDoggy einfach klasse. Spaß kann man mit so vielen Dingen haben.

Badespaß

Soweit es ging, haben Frauli und ich tatsächlich heimische Gewässer aufgesucht und ich hab fleißig geplantscht und bin geschwommen. Ich bin ja voll die Wasserratte und fast nicht mehr rauszukriegen. Frauli hört immer viel zu früh auf und ruft mich raus. *seufz*So ist sie halt. Frauli behauptet, dass ich so lange schwimmen würde, bis ich absaufe. Ha! Das würde mir doch niemals passieren!

Geocaching

Da der Juli sich ja auch von seiner kühleren Seite gezeigt hat, haben wir auch viele Geocaching-Ausflüge gemacht. Das war wunderbar! Ich bin ja voll der Profi und finde die Caches oft vor Frauli. Wir machen das voll gerne, weil wir da die interessantesten Plätze und Strecken entdecken. Manchmal ist es schon eine Herausforderung, weil uns unser Weg ganz schön Kilometer und vor allem Höhenmeter entlang führt. Puh! Aber trotzdem oder grade deshalb lieben wir dieses Spiel so sehr.

Hundeplatz

Natürlich führte uns unser Weg den ganzen Juli durch immer wieder auf den Hundeplatz. Schließlich hab ich ja Training. Am Mittwoch wird fleißig longiert und davor haben wir Rally Obedience, wobei… derzeit trainiert das Frauli mehr mit mir im Garten, weil grade Urlaubszeit ist und es öfter mal ausfällt.  Manchmal darf ich auch beim Agility mitmachen, aber Frauli meint, dass das meinen Gelenken nicht gut tut und ich deshalb pausieren muss. Deshalb lässt sie mich da meistens einfach nur warten und gut aussehen. Ich bin doch ein wahrer Schmuck für den Platz.

Chillen

Übrigens… der Juli eignet sich auch hervorragend dazu im Schatten oder in der Sonne zu chillen. Je nach Temperatur bin ich da flexibel. Wir sind zwar viel unterwegs, aber genauso gerne verbringen wir einen faulen Nachmittag im Garten. Es gibt sogar Tage, da gehen wir nur eine Runde und den Rest des Tages chillen wir, machen Suchspiele oder plantschen in meinem Pool rum. Mit Frauli wird es mir aber nie langweilig.

Und weil wir diesen Monat über 2500 Höhenmeter auf unseren Geocaching-Touren zurückgelegt haben, wird unser Monatspfoto eben auch ein Cacherbild.

 

Flauschige Umpfötelung

Shiva Wuschelmädchen

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert