Shiva quasselt

Der Sommer geht, der Herbst kommt

Nach dem Urlaub ging das Leben ziemlich unspektakulär weiter. Frauli und ich haben nicht viel erlebt. Der Herbst blieb warm und freundlich.

Wir kamen nun in die Schlussphase der Vorbereitung für die Begleithundeprüfung. Da Frauli merkte, dass mir das Sitz, Platz, Fuß nicht so viel Spaß machte, begann sie mit dem Rally Obedience. Das war eine Gaudi! Hey, ich hab noch nie so viel Spaß bei der “Unterordnung” gehabt, wie beim Rally Obedience. Da macht Frauli richtig Action mit mir und es gibt Leckerchen und auch mal einen Ball als Belohnung. Aber alles Training hat nix genutzt. Außer mir war nur Fly soweit, dass wir starten konnten und daher haben wir im Herbst die BH nicht ablegen können. Ich hatte dann eh 3 Wochen Pause, weil ich läufig wurde.

Läufigkeit

Diese Läufigkeit war genauso unspektakulär, wie die vorige. Schließlich war ich schon ein großes Mädchen und hab mir brav meine Hose anziehen lassen. Ja, Frauli hat darauf bestanden. Naja, soll sie glücklich damit werden. Ich bin ja nicht so und sie meinte, dass ich ja “sooo süß” damit aussehe. Pfff… ich fand es beim ersten Mal schon albern. Da ich aber echt stark geblutet habe, hat es manchmal getropft und das war mir dann doch unangenehm. Schließlich bin ich von Haus aus ein reinliches Mädel. Sobald Frauli aber Heim kam, war zack die Hose aus und ich bereit fürs Gassi.

Mut

In der Zeit wurde ich aber auch etwas mutiger. Frauli war so sehr stolz, als ich auf einen Heuballen gesprungen bin, dabei hatte ich davor erst schreckliche Angst vor diesen komischen riesengroßen Ballen mitten auf den Wiesen. Nachdem ich sie erst vorsichtig umrundet habe, hab ich dann doch immer mehr Spaß dabei gehabt, auf diese Ballen zu springen. Frauli war ganz aus dem Häuschen. Sie meinte, dass das ein tierischer Fortschritt für mich ist. Naja, wenn sie meint. Mir hat es  jedenfalls Spaß gemacht.

Flauschige Umpfötelung

Shiva Wuschelmädchen

P.S.: Auch dieser Beitrag ist ein rekonstruierter, den der alte Server geschluckt hat.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert