Allgemein

Monatspfoto November

Anja und Lucy von Dunkelbunterhund haben das Monatspfoto ins Leben gerufen. Wir haben seit August bei jedem Monatspfoto mitgemacht. Diesmal lautet das Motto “Euer tollstes Kunstück”.

Ein Team

Pfote geben

Puh… was macht man da nur? Pfote geben! Klarer Fall. Aber im Ernst… das ist doch lahm. Das kann jeder 2. Hund und es ist auch nicht schwierig. Der Hund knallt Frauchen/Herrchen eine verschlammte Pfote ans Bein oder in die Hand. Begeisterung auf beiden Seiten. *kicher* Nee, da muss was anderes her.

monatspfoto1

Die Idee wird geboren

Die Zeit wird allmählich knapp. Der November ist fast rum und allmählich macht sich weihnachtliche Gesinnung breit. Aber eine Idee haben wir immer noch nicht. Weder ich, noch mein Frauli. Da kam der Einfall. Natürlich! Es ist kein besonders auffälliges Kunststück und auch nicht aufwändig zu lernen. Aaaaber, jeder findet es klasse und praktisch ist es auch.

monatspfoto

Einparken

Ich belle natürlich vom Einparken. Da ich ja vor Fremden (Hund wie Mensch) erstmal Angst habe bzw. unsicher bin, hat Frauli mir beigebracht, dass ich mich zwischen ihre Beine setzen soll. So schirmt sie mich nach rechts und links ab. Ich kann nicht nach vorne gehen, weil meine Leine um ihr Bein gewickelt ist und sie kann andere abwehren. Außerdem finden die Leute es bei genauerer Betrachtung meistens klasse. Hund ist sicher verwahrt und kann sich im Schutz von Frauli alles beäugen. Es gibt noch einen unschlagbaren Vorteil. Durch Fraulis … Figurgestaltung hab ich auch immer noch Schutz vor Regen, Schnee oder Sonne *kicher*

Das Kunststück

Unser Kunststück ist also das Einparken. Weil Frauli das Praktische mit dem Nützlichen verbindet, ist “Parken” ums rechte Bein und “ride” ums linke Bein. So kann sie “Park’n’ride” sagen und ich lauf eine perfekte Acht 😉

Videobeweis

Diesmal gibt es sogar noch ein Trainingsvideo. Wie das natürlich so ist, beim Filmen klappt es niemals.

 

Flauschige Umpfötelung

Shiva Wuschelmädchen

3 Comments

  • Dunkelbunterhund

    Das ist ja mal ein wuscheliger Trick! Bei uns heißt das einparken “Komm ma’ Tunnel” und wird als Einleitung für andere Aufgaben genutzt oder, so wie bei euch, bei Begegnungen mit Joggern oder Fahrradfahrern.
    Außerdem kann man niedliche Bilder machen, das beherrscht ihr ja auch schon perfekt. ^^

    Lieben Dank fürs mitmachen!

    Liebe Grüße, Anja und Lucy

    • ShivaWuschl

      Vielen Dank für das Lob. Jaaaa, den Trick machen wir leidenschaftlich gerne und es gibt wirklich tolle Fotos. Wir machen das auch so gerne und grade üben wir vorwärts, da läuft Frauli vor und ich muss zwischen ihren Beinen mitlaufen. Das macht auch voll Spaß.

      Flauschige Umpfötelung
      Shiva Wuschelmädchen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert