Allgemein

Wieso eijentlich eDgar?

Moin.

Moin kommt imma jut.

Erst recht wann man äh Hund neu is.

Un da is och ejal welche Uhrzeit.

Watt ick hier mache?

Naja ick wollt ma so freundlich sein un die Frage beantworten die meene Freundin Shiva mir in een ihra letzen Beiträje von, mit un üba meen Minime made by Glückshund.dog jestellt hat: „… wie eDgar zu seinem tollen Namen kam, weiß ich leider nicht. Aber vielleicht …“

Nüscht leichta als dit, schließlich hab ick den Namen schon ne Weile un kann janz jut mit dit Frauchen –die wees nälich mehr.

edgar

Aba von vorne.

Will ja nich unhöflich sein, aba Jeschichten fang nu ma vorne an un nich hinten oda in die Mitte.

edgar4

Un deshalb stell ick ma bessa erstma vor, denn der oda die een oda andare werden ma noch nich kenn.

Ick bin  zuallaerstma Chef bei dieStruppibande, ersta Trainerhund bei StresslessDogs un Starkolumnist von die erste Stunde bei MiDoggy und meen Name is eDgar.

Jawoll eDgar!

Nich Edgar, EDGAR oda edgar.

Janz einfach eDgar.

Un jenau so heißt folglich och meen Minime.

Macht Sinn, oda?

Supa Jeschichte.

Fertich.

Ende.

Wie dit reicht nich?

Ick soll noch azähln wie ick zu den Name jekomm bin?

Och dit interessiert doch keen!

Oda doch?

Najut, aba nur kurz.

Ick bin ja jeborn weit weg von die große Stadt, hintam Boom, hintam Berg quasi un war n echta Wunschwelpe.

Also mehr oda wenja.

„Bestellt“ hatte dit Frauchen bei die Züchtafrau n Mädchen un anjezahlt och.

Un denn ham Frauchen und Herrchen sich an die Namenssuche jemacht.

Für den Zwinga wart zu den Zeitpunkt der 5. Wurf in Folje, also alle Vornamen vorne mit „E“ bitteschön.

Der war schnell jefunden: Elsa (in Arinnarung an eene janz entzückende Bullterrierdame aus die Nähe von Manchester –aba dit is ne andare Jeschichte), Spitzname Erbse.

Supi muss die kleene Maus nur endlich ma dit Lichte von die Welt ablicken, dachten die sich.

Aba nich mit mir!

Nüscht Elsa, Ella oda Erbse. Ick kam raus un sonst keena nich!

Ham sich alle voll jetäuscht. Nich 3! Nee nur eena! Un der war so groß un dick wie 3 un mit 2 Schwänzchen!

Traraaaaaaa!

Da war die Freude groß!

Un dit Frauchen hatte jenau 9 Wochen für nen neuen, passenden Namen.

Mit „E“ vorne dran un noch nich vajeben in den Zwinga un jut zu rufen… un nich peinlich!

edgar5

Watt nich allet ham se rausjeholt: Emil, Elmo, Emmerson, Elliot, Edward un Enno warn die Favoriten (Glück jehabt, die warn schon alle im Lostopp, fast wär’t eena davon jeworden … so wirklich tolle Namen jib’s irjendwie nich mit „E“

Die wollten schon uffjeben un die Züchtafrau dit machen lassen. Die hat nämlich jedrängelt wejen die Jeburtsurkunde.

Und denn kam’t wie’t kommen musste.

Kinda!Sach ick Euch!

Ja die Kinda von eene Kolejin.

Die Weiba saßen in die Küche beim Kaffe un rätselten ma wieda üba den Namen. Da kam die große Tochta un meinte nenn den doch wie den Knethund in Wallace un Gromit…

Gromit?!?

Hä?

Aba da.

Da is der Groschen denn jefalln bei dit Frauchen!

Wallace.

EDGAR Wallace.

Hamma!

Wenn schon Trethupe, denn wenichtens mit nem großen Namen!

Un ne Jeschichte.

Anjerufen, einjetragen.

Fertich.

Ende.

Wie dit reicht nich?

Wie wieso vorne kleen un in die Mitte groß?!

Na dit vastht sich doch wohl von selbst.

Ick steh eben für mehr SEIN als SCHEIN = kleen aba OhO, weil die innaren Werte mehr zähln tun un nich dit Äußare!

Schön jesacht wa?!

edgar2

Ick alta Romantika <3

 

Un außadem sieht Edgar blöd aus-so jewöhlich- un dit stört meen innaret Ooge un dit von Frauchen.

eDgar macht sich einfach bessa uff Adressmarken, Halsbända un Minimepopos.

 

Findet Ihr doch och, oda?

edgar3

Ick bedanke mir hochachtungsjefüllt für’t lesen un die Möglichkeit mir hier äußern zu dürfen.

Meene kleene Shivamaus wünsch ick viel Freude weitahin mit meen Minime.

Bis nächstet Ma.

 

Moin.

Eua eDgar

 

P.S.: Ihr habt och n eDgar Minime von Glückshund? Toll, denn würd ick mir sehr üba Bilda un/oda Berichte freun. Könnta direktamente uff unsare fb-Seite posten oda per PN senden. Ick freu ma!!!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert