Allgemein

Blogparade: Passt der Name des Hundes zum Charakter?

Diesmal kam der Aufruf zur Blogparade schon vor ein paar Wochen, aber Frauli hat es vergessen!! Stellt euch das mal vor! Zum Glück wurden wir noch einmal daran erinnert. Natürlich machen wir da doch gerne mit. Die Idee kam von Claudia und ihrer Hündin Lady, die auf dem Blog Team Hundeseele über den täglichen Wahnsinn und das Gedankenkarussell und die Gefühlsachterbahn im Leben schreiben. Müsst ihr mal gucken.

Ich bin abenteuerlustig
Ich bin abenteuerlustig

So, nun wird mein Name auseinandergenommen. Über die Herkunft könnte ich auch gleich noch was schreiben. Also es war einmal ein kleines Hundekind, das von der Auffangstation den Namen Peppy verpasst bekommen hat. Ja, dann kam Frauli und meinte Shiva passt viel besser. Wieso jetzt denn plötzlich Shiva? Passt das denn? Woher kommt der Name Shiva?

stylish
immer perfekt gestyled

Es gibt mehrere Ursprünge (heißt das echt so?) des Namens. Zunächst der bekannteste:

Die indische Gottheit Shiva ist dort hoch angesehen und wird verehrt. Find ich schonmal gut. Übersetzt heißt er dort “Glücksverheißender”, was mir auch sehr gut gefällt. Alleine gesehen ist der indische Gott, der Gott der Schöpfung, Zerstörung und Neuerschaffung. In der Trinität mit Brahma und Vishnu fällt ihm nur die Rolle der Zerstörung zu (ähm… Schuhe…).

wahnsinnig schlau
wahnsinnig schlau

Shiva ist auch ein persischer Mädchenname und bedeutet dort “die Bezaubernde” – das passt doch wieder wunderbar zu mir. *ganzliebguck*

kreativ - nicht nur im Outfit
kreativ – nicht nur im Outfit

Zu guter Letzt der Ursprung meines Namens. Also woher hat Frauli ihn eigentlich? Mein Frauli ist ein Freak… Nerd… jedenfalls hat sie ein Faible für Fantasy… egal, ob Filme, Spiele oder Bücher. Sie liebt es. Je fantastischer und fantasievoller, umso besser. Es gibt die Spielreihe Final Fantasy und genau aus dieser hat Frauli meinen Namen. Dort kämpfen nämlich immer junge magiebegabte Helden mit magischen Wesen und Gottheiten zusammen gegen das Böse. Ja und eine der Gottheiten, die wunderschöne und sehr mächtige Eisgöttin heißt Shiva. Muss ich da noch mehr dazu sagen? *grins*

charmant zum Niederknien
charmant zum Niederknien

Passt der Name zum Charakter?

Aus meiner Sicht:

chlau

c H armant

lebend I

kreati V

 A benteuerlustig

okay... ein kleines bisschen verrückt
okay… ein kleines bisschen verrückt

Aus Fraulis Sicht

S tylish

 c H aotisch

versp I ielt

V errückt

  A lbern

Frauli wieder… *hmpf*

dezent chaotisch
dezent chaotisch

Flauschige Umpfötelung

Shiva Wuschelmädchen

 

 

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert